News RSS-Feed

15.05.2020 Lehmkühler vermittelt an Telekom in 1A-Lage von Gelsenkirchen-Buer

Der Telekom-Shop in Gelsenkirchen-Buer zieht durch die Vermittlung der Eugen Lehmkühler GmbH um. Das neue Ladenlokal auf der Hochstraße 38 soll noch im Sommer dieses Jahrs eröffnet werden und löst somit die aktuell direkt gegenüberliegende Telekom-Bestandsfiliale ab. Vormieter des neuen Ladenlokals war Pandora.

„Gelsenkirchen-Buer ist mehr als eine funktionierende Stadtteillage – der Standort verfügt über eine im Ruhrgebiet außergewöhnlich gute Kaufkraft, die natürlich auch deutlich besser ist als in der Innenstadt von Gelsenkirchen. Viele Filialisten geben infolgedessen ihre Filialen in der Innenstadt von Gelsenkirchen auf und konzentrieren sich alleine auf den Standort „Buer“ in Gelsenkirchen.“, erklärt der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, Gunnar Marx den aktuellen Standort-Trend von Gelsenkirchen.

Der Teamleiter der Vermietungsabteilung der Eugen Lehmkühler GmbH, Stephan Lahme, fügt in Bezug auf die aktuelle Marktsituation hinzu: „In Zeiten der Corona-Pandemie haben die Umsätze der in Gelsenkirchen-Buer ansässigen Filialisten weniger als im Bundesdurchschnitt verloren. Der Markt in Buer ist noch relativ stabil, wobei es auch hier natürlich Ausreißer nach unten und oben gibt. Grundsätzlich funktionieren solche guten „Brot-und-Butter-Standorte“ auch in Krisenzeiten besser als die teuren 1A-Lagen in den Metropolen oder Center-Standorte.“

Der Makler André Schulz der Eugen Lehmkühler GmbH, der den Deal begleitet hat, führt als Kenner von Gelsenkirchen aus: „Als gebürtiger Gelsenkirchener kenne ich meine ehemalige Heimatstadt bestens. Der dreimal wöchentlich stattfindende Wochenmarkt in Buer zieht stets viel zusätzliches Publikum in die Fußgängerzone, so dass die sowieso schon guten Frequenzen an den Tagen des Wochenmarktes überdurchschnittlich weiter ansteigen. Davon profitiert der Einzelhandel sehr. Auch das hochwertige Wohnumfeld trägt zu den guten Umsätzen des Standortes erheblich bei.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!