News RSS-Feed

13.05.2020 VIVANIUM übernimmt Property Manager Viva Dream

Der Mannheimer Property Manager VIVANIUM übernimmt den auf Gewerbeimmobilien spezialisierten Property Manager Viva Dream. Damit erwirbt VIVANIUM die restlichen 50 Prozent an der Gesellschaft, die 2017 als Joint Venture gemeinsam mit Dream Global Advisors Germany für die Verwaltung der Bestandsimmobilien von Dream Global in Deutschland gegründet wurde. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Derzeit betreut Viva Dream rund 100 Objekte bundesweit an über 70 Standorten mit einer Gesamtfläche von rund 1,2 Millionen Quadratmeter. Geschäftsführer Michael Frieling führt das Unternehmen zunächst allein weiter, die bisherige zweite Geschäftsführerin Jennifer Baumann widmet sich neuen Aufgaben.

Dirk Tönges, Geschäftsführer bei VIVANIUM, sagt: „Drei erfolgreiche Jahre mit Dream Global Advisors liegen hinter uns. Die Übernahme von Viva Dream fügt sich perfekt in unsere Wachstumsstrategie ein. Wir freuen uns, die Objekte weiterhin für den neuen Asset-Manager Office First in gewohnter Qualität zu verwalten. Gleichzeitig bieten wir unser Dienstleistungsspektrum – unter besonderer Berücksichtigung unserer Yardikompetenz – auch Dritten an.“

VIVANIUM übernimmt mit dem Anteilskauf der Viva Dream alle 39 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Leipzig, Hannover und Nürnberg. In einem nächsten Schritt wird eine Änderung des Firmennamens erfolgen, die der neuen Gesellschafterstruktur Rechnung trägt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!