News RSS-Feed

05.05.2020 Aengevelt siedelt LAR Process Analysers neu in Frankfurt an

Die zu dem amerikanischen Konzern Process Insights Holdings gehörende LAR Process Analysers AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochqualitativen Online Wasser Analysatoren. Für seine hessische, bisher in Hanau ansässige Vertriebsniederlassung, suchte das Unternehmen einen neuen Standort in Frankfurt, um dort den neuen Process Insights Vertriebs- und Service-Standort der Regionen Europa, Naher Osten und Afrika aufzubauen. Dazu vermittelte Aengevelt einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 380 m² Bürofläche in dem markanten Büroobjekt “ATRICOM“, Lyoner Strasse 15, in Frankfurt Niederrad. Auf Seiten des Vermieters der Liegenschaft mit einer Gesamtfläche von rd. 45.900 m² wurde der Vertragsabschluss durch BNP Paribas Real Estate begleitet. Mietbeginn ist im Sommer 2020.

Michael Scherer zum Mietabschluss: „Das Unternehmen verlagert angesichts seiner bundesweiten und internationalen Vertriebstätigkeit seinen Standort gezielt in die Metropolstadt Frankfurt. Entsprechend war ein wichtiges Anmietungskriterium - neben modernen Flächen in einem repräsentativen Gebäude - eine hervorragende Anbindung an die BAB 5 und damit die schnelle Erreichbarkeit des Flughafens. Diese Voraussetzungen erfüllt das ATRICOM in idealer Weise. Ein weiterer wichtiger Faktor war außerdem die Möglichkeit, das Konferenzzentrum des Gebäudes mitnutzen zu können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!