News RSS-Feed

04.05.2020 M7 veräußert Ex-Bau- und Gartenmarkt in Freiburg an UNMÜSSIG

M7 Real Estate hat einen ehemaligen Bau- und Gartenmarkt in Freiburg im Breisgau für rund 10 Mio. Euro veräußert. Käufer ist die UNMÜSSIG Bauträgergesellschaft Baden mbH, Freiburg. M7 hatte das leerstehende Objekt in der Basler Landstraße 10 - 16 im Sommer 2019 im Auftrag des Fonds M7 EREIP V erworben. Es wurde 1998 errichtet und befindet sich auf einem rund 12.700 Quadratmeter großen Grundstück und umfasst circa 10.700 Quadratmeter Einzelhandelsmietfläche.

Die Liegenschaft befindet sich unmittelbar an der stark frequentierten Bundesstraße B 3, die Autobahnanschlussstelle „63 Freiburg-Süd“ zur A 5 ist nur 6,5 Kilometer entfernt. Zudem verfügt die Liegenschaft über eine sehr gute Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr: Eine Bushaltestelle befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und der Bahnhof „Freiburg-St. Georgen" ist innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.

„M7 erwirbt regelmäßig Objekte im Bereich Value-Add. Im Fall der Freiburger Immobilie hatten wir eine leerstehende Liegenschaft mit dem Ziel akquiriert, Investitionen vorzunehmen und sie anschließend zu vermieten. Unsere Business-Pläne werden jedoch ständig überprüft. Das Angebot, das Objekt jetzt zu veräußern, bot eine interessante Exit-Option und wurde deshalb von uns im Sinne der Investoren des M7 EREIP V wahrgenommen. M7 sucht auch zukünftig nach Value-Add-Objekten in den Bereichen Lager, Büro und Einzelhandel", so Alyssa Huse, Managing Director von M7 Real Estate Germany.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!