News RSS-Feed

28.04.2020 DIC Asset initiiert erfolgreichen Club Deal für das Infinity Office

Archivfoto, Fotocredit: Becken Development GmbH
Die DIC Asset AG hat mit Einbringung der Immobilie "Infinity Office" in Düsseldorf die Strukturierung eines Club Deals für zwei renommierte institutionelle Investoren abgeschlossen. Die DIC Asset AG hatte sich das Objekt im August 2018 in einem Forward Deal gesichert und mit Fertigstellung des Projektes über ihren Geschäftsbereich GEG Institutional Business platziert. Zum 31. März 2020 stiegen die Assets under Management für beide Geschäftsbereiche so auf 8,4 Mrd. Euro.

Die Gesamtinvestitionskosten betragen rund 175 Mio. Euro. Über ihre Konzerntochter GEG generiert die DIC Asset AG als Initiator des Club Deals und zukünftiger Asset- und Property-Manager ab dem zweiten Quartal 2020 Erträge aus Immobilienmanagement.
"Wir freuen uns, mit Abschluss des Infinity-Deals erneut die Schlagkraft unseres Institutional Business unter Beweis zu stellen. Mit der Beteiligung am "Infinity Office" partizipieren unsere Anleger an einer Top-Immobilie, mit attraktiven kontinuierlichen Ausschüttungen", kommentieren Christian Bock und Dirk Hasselbring, Vorstände der GEG, den Abschluss der Transaktion.

Das "Infinity Office" in Düsseldorf verfügt über rund 20.500 qm Mietfläche sowie rund 280 Tiefgaragen-Parkplätze. Der Ankermieter ist das Bankhaus Lampe mit einem Mietflächenanteil von rund 70%. Weitere Büro-Nutzer sind ebenfalls bereits eingezogen. Insgesamt beträgt die Vermietungsquote rund 86% bei einem WALT von rund 12 Jahren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!