News RSS-Feed

24.04.2020 Siemens verkauft Ex-Werkswohnungen an die Anter Group

Fotoquelle: BNP Paribas Real Estate
Siemens Mobility verkauft das zentral gelegene „LineLiving“ Wohnportfolio in Krefeld an die Düsseldorfer Anter Group. Das Ensemble besteht aus 28 zweigeschossigen Wohngebäuden in der Topsstraße 35–89 sowie einem angrenzenden ehemaligen Parkplatzgrundstück.

Die Mietfläche von insgesamt rund 3.500 m² verteilt sich auf 56 Wohneinheiten. Von dem Gesamtareal mit einer Größe von knapp 13.300 m² entfallen rund 3.700 m² auf ein separates Baugrundstück, das weitere Entwicklungsperspektiven bietet. Das Düsseldorfer Residential Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war beim Verkauf exklusiv beratend für Siemens Mobility tätig.

„Wir freuen uns über dieses nachhaltige Investment in Uerdingen. Das Wohnensemble weist mit vielen langjährigen Mitarbeitern der Siemens AG eine gute Mieterstruktur auf. Das Entwicklungsgrundstück bietet perspektivisch mehrere Nutzungsoptionen, die im Detail noch geprüft werden“, sagt Taylan Anter, Mitgesellschafter der Anter Group.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!