News RSS-Feed

21.04.2020 Savills berät bei Prolongation von 7.000 m² Bürofläche in Berlin

Urheber: BVT Holding GmbH & Co. KG.
Der Büroimmobilie in der Rheinstraße 10 in Teltow bleibt die NTT Germany AG & Co. KG auch weiterhin als Mieter erhalten: Das globale Technologiedienstleistungsunternehmen, welches sich auf intelligente und sichere Technologielösungen spezialisiert hat, ist hier auf rund 7.000 m² Bürofläche ansässig. Eigentümer der Liegenschaft unweit von Berlin ist ein Fonds der BVT Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in München. Im Rahmen der Prolongation wurde eine umfassende Flächenmodernisierung verhandelt. Beraten wurde der Nutzer vom Occupier Services Team von Savills in enger Abstimmung mit den lokalen Berliner Experten des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens.

„Neben der umfassenden Modernisierung konnte die Liegenschaft erneut mit der guten Infrastruktur und der Nähe zum Flughafen punkten. Wir freuen uns, dass wir die NTT Germany AG erfolgreich beraten konnten“, berichtet Christian Scheck, Director und Head of Occupier Services Germany bei Savills. Die brandenburgische Stadt Teltow befindet sich südwestlich von Berlin und ist sehr gut angebunden. „Aufgrund des bisher sehr angespannten Berliner Marktumfeldes und einer Leerstandsquote von zuletzt 1,2 % werden Ausweichstandorte nahe der Hauptstadt immer attraktiver. Aus diesem Grund hat sich unser Kunde dafür entschieden, dem bestehenden Standort treu zu bleiben. Mit der Anmietung der modernisierten Fläche in Teltow konnten wir die Voraussetzungen für ein effizientes Teamwork der Mitarbeiter schaffen“, sagt Jan-Niklas Rotberg, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!