News RSS-Feed

16.04.2020 Real I.S. erwirbt Brüsseler Büroimmobilie Platinum

Die Real I.S. AG hat die Objektgesellschaft, die das voll vermietete Bürohaus „Platinum“ in Brüssel in der Avenue Louise 231–235 hält, für den Fonds „BGV VIII Europa“ erworben. Die im Jahr 2010 vollständig sanierte und neu positionierte Immobilie umfasst eine Mietfläche über rund 26.600 Quadratmetern, die auf zwölf Mieter aufgeteilt sind, zu denen BNP Paribas, Bird&Bird, Louis Vuitton und Silversquare zählen. Verkäufer war ein Büroimmobilienfonds der Münchner GLL Real Estate Partners. Mit dem „Platinum“ verwalten die Fonds der Real I.S. bereits sieben Büroobjekte in Brüssel. Lokaler Partner bei diesem Ankauf war der Fonds Manager Tribeca AIFM.

„Das Objekt erfüllt die Investitionskriterien für unseren „BGV VIII Europa“ Fonds: Es befindet sich in der renommierten Avenue Louise im Zentrum von Brüssel und ist langfristig vermietet. Es erfüllt alle Anforderungen an eine moderne und attraktive Büroimmobilie“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG.

Der deutsche Spezial-AIF „BGV VIII Europa“ mit einem Zielvolumen von 1,0 Mrd. EUR richtet sich an institutionelle Anleger und investiert in Core- und Core-Plus-Immobilien in Deutschland, Frankreich, Spanien, Irland und den Benelux-Staaten. Der Fokus liegt dabei auf Büro- und Handelsimmobilien, ergänzt um Logistikimmobilien und Hotels. Zuletzt investierte der Fonds in das Logistikobjekt „Logchain“ in Rotterdam.

Partner für die langfristige Finanzierung des Ankaufs ist die Postbank. Die Real I.S. AG wurde bei der Transaktion rechtlich und steuerlich von der Anwaltskanzlei Loyens & Loeff und technisch durch den Dienstleister Arcadis beraten. JLL war vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!