News RSS-Feed

08.04.2020 Zeche Katharina 6 in Essen ist wieder vollvermietet

Mit dem Einzug der Rotterdam Bau GmbH ist das Bürohaus Zeche Katharina 6 in Essen vollvermietet. RUHR REAL konnte den Mietvertrag zwischen der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe, einem spezialisierten Anbieter von Büro- und Hallenflächen und der Rotterdam Bau GmbH vermitteln. Die Bauprofis rund um Rohbau, Umbau, Sanierung und Entwicklung benötigen ein größeres Büro und beziehen 470 m² Fläche in der Zeche Katharina. „Dank der steigenden Auftragszahlen reichten unsere bisherigen Büroflächen nicht mehr aus. Umso mehr freuen wir uns über die gelungene Vermittlung der RUHR REAL und den raschen Umzug“, so Jörg Galka, Geschäftsführer bei der Rotterdam Bau GmbH.

„Mit der optimalen Verkehrsanbindung an die A40 konnten wir für die Rotterdam Bau GmbH ideale Räumlichkeiten finden, die groß genug sind und somit die Bedürfnisse unseres Kunden abdecken“, so Christian Hansmann, Geschäftsführer bei RUHR REAL.
Einst war die Zeche Katharina im Stadtteil Frillendorf ein Steinkohle-Bergwerk. Die Zeche mit allen Nebenanlagen wurde 1972 stillgelegt und ist als solche nicht mehr zu erkennen. Das Gelände der ehemaligen Zeche dient heute als Gewerbegebiet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!