News RSS-Feed

06.04.2020 Centerscape erwirbt zwei Lebensmittelmärkte

Centerscape hat zwei Lebensmittelmärkte in der Dresdner Innenstadt sowie an der Stadtgrenze zu Dresden in Heidenau erworben. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien jeweils Stillschweigen vereinbart. Die rechtliche Beratung erfolgte durch die Rechtsanwaltskanzlei Bissel & Partner aus Erlangen.

Bei dem Objekt in Heidenau handelt es sich um einen ALDI Nord Discounter. Der Markt wurde im November 2019 eröffnet und verfügt über 90 Parkplätze auf einem über 5.700 m² großen Grundstück. Die Mietfläche beträgt 1.460 m². Der Ankauf erfolgte von einem Dresdner Entwickler und Bauträger.

Die zweite Immobilie wurde als Teileigentumsobjekt erworben und liegt sehr zentral im Dresdener Stadtteil Johannstadt/Strießen mit über 20.500 Einwohnern im Umkreis von 1 km. Ankermieter ist ein Penny Markt mit angrenzender Bäckerei/Metzgerei auf über 900 m². Verkäufer war in diesem Fall eine Privatperson.

Der Abschluss dieser Transkationen ermöglicht es Centerscape das hauptsächlich aus Lebensmitteleinzelhandelsimmobilien bestehende Portfolio weiter auszubauen.
Auch in Zeiten der Corona Krise gewährleistet Centerscape die Stabilität, Sicherheit und Verlässlichkeit für die Mitarbeiter, Geschäftspartner und den Kapitalgeber.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!