News RSS-Feed

27.03.2020 Commerz-Real verkauft Gewerbeimmobilie bei Cottbus an enviaM

Der Energieversorger envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) hat sein in Kolkwitz bei Cottbus gelegenes Betriebs- und Verwaltungsgebäude sowie die dazu gehörige Lagerhalle erworben. Damit nutze das Unternehmen, das die1998 erbaute Objekt mit circa 9.700 Quadratmetern Nutzfläche geleast hatte, sein Ankaufsrecht. Verkäufer ist der Immobilien-Leasingfonds CFB 136 Cottbus KG der Commerz Real. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Verkauf der Immobilie schließen wir dieses für unsere Anleger erfolgreiche Investment nun wie geplant ab“, kommentiert Heiko Szczodrowski, Leiter Asset Structuring Portfolio Management bei der Commerz Real. Der CFB 136 wurde 2000 als klassischer Leasingfonds aufgelegt und wird nun aufgelöst. Für die Anleger des Fonds bedeutet der Verkauf einen Erlös in Höhe von 16,65 Prozent ihrer Nominalbeteiligung, zusätzlich zur planmäßigen Ausschüttung für das Jahr 2019 in Höhe von 8,26 Prozent.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!