News RSS-Feed

26.03.2020 Verkauf eines Wohnobjektes in Berlin-Neukölln aus der Insolvenz

Ein privater Investor aus Berlin hat im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Luxor Grundbesitz GmbH vom Insolvenzverwalter Joachim Voigt-Salus das Mehrfamilienhaus in der Karl-Marx-Straße 224 erworben.

Das Objekt verfügt über 45 Wohneinheiten, mit einer Wohnfläche von ca. 3.500 Quadratmetern, rund 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche und 28 Tiefgaragenstellplätze.
Trotz beschlossenem Mietpreisdeckel und den unsicheren Marktgegebenheiten in Berlin konnte das Objekt in einer gemeinsamen Transaktion mit der Falkensteg Real Estate GmbH und der René Alexander Immobilien GmbH, sowie dem Insolvenzverwalter Joachim Voigt-Salus erfolgreich veräußert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Falkensteg Real Estate und René Alexander Immobilien haben den Insolvenzverwalter in dem Verfahren beraten. In dem Verfahren waren Christian Alpers (Falkensteg) und René Alexander (René Alexander Immobilien) tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!