News RSS-Feed

16.03.2020 CENTERSCAPE erwirbt Bio-Lebensmittelmarkt in Berlin-Charlottenburg

Centerscape hat im Dezember 2019 die Gewerbeimmobilie in Berlin erworben. Über den Kaufpreis wurde seitens der beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann, die Centerscape seit mehreren Jahren regelmäßig beim Ankauf von Einzelhandelsimmobilien berät, hat die Centerscape-Gruppe auch bei dieser Transaktion umfassend rechtlich und steuerlich unterstützt.

Das geschichtsträchtige Objekt ist derzeit langfristig an BIO COMPANY vermietet und verfügt über eine Mietfläche von ca. 600 m². Es befindet sich in einem dicht besiedelten Wohngebiet nahe des Schlosses Charlottenburg.

Im 19. Jahrhundert war die Immobilie als Reithalle genutzt worden, bevor sie als Notkirche diente. 1932 eröffnete hier das Mali-Lichtspielhaus. Bereits von 1968 an waren die Flächen an einen Discounter vermietet worden. Seit einem erneuten Umbau und Mieterwechsel im Jahre 2013 stellt der Markt nun ein breites Sortiment an Bio-Artikeln für die Kiezbewohner zur Verfügung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!