News RSS-Feed

04.03.2020 VGP expandiert in Berlin und erwirbt Grundstück für Gewerbepark

VGP, ein führender europäischer Anbieter qualitativ hochwertiger Logistik- und Gewerbeimmobilien, plant den Bau eines weiteren Gewerbeparks im Norden Berlins. VGP hat hierfür ein Grundstück in Berlin-Oberkrämer erworben. Auf der 18 Hektar Fläche im Norden Berlins soll das erste Gebäude im Herbst 2020 errichtet werden, und eine vermietbare Fläche von 15.000 m² beinhalten.

Das Unternehmen ist in der Hauptstadt bereits im Süden mit dem VGP Park Ludwigsfelde und im Westen mit dem VGP Park Wustermark vertreten. Der Gewerbepark in Ludwigsfelde beinhaltet eine vermietete Fläche von 193.399 m² und in Wustermark sind es 72.642 m².

Darius Scheible, Geschäftsführer der VGP Industriebau GmbH, unterstreicht die Bedeutung des neu zu errichtenden Gewerbeparks in Berlin - Oberkrämer für das Unternehmen und die Region: „VGP möchte mit der Errichtung weiterer Gewerbeparks in der Region und der Abschließung von langfristigen Mietverträgen nachhaltig zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen.“

Die VGP Gruppe, welche heute in zwölf europäischen Ländern operiert, will ihren Expansionskurs in Deutschland und Europa weiter vorantreiben. Derzeit gibt es 27 Industrieparks in neun Bundesländern. Dem Unternehmen ist Nachhaltigkeit wichtig, sämtliche von VGP gebaute Immobilien entsprechen den Anforderungen für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!