News RSS-Feed

03.03.2020 ViennaEstate verkauft Retail-Immobilienpaket an MARYSA

Die ViennaEstate Immobilien AG, als erfolgreicher Immobilieninvestor, Asset Manager und Entwickler von Immobilien, veräußert ein umfassendes Retail-Paket. Käufer der Flächen ist die ZLR Zentral Leasing und Realitäten GmbH, eine Immobilien-Tochtergesellschaft der MARYSA Beteiligungs GmbH um den Wiener Immobilieninvestor Dr. Abdullah Uenal.

Das betreffende Portfolio umfasst Handelsimmobilien mit ausschließlich gewerblicher Nutzung an verschiedenen Standorten in Wien und ist zur Gänze vermietet. Die ViennaEstate Immobilien AG optimiert damit weiter ihr Immobilien-Portfolio hinsichtlich Struktur und Zusammensetzung.

Der Vorstand der ViennaEstate Immobilien AG Helmut Dietler erklärt: "Als Spezialist für Wohnimmobilien konnten wir mit diesem Verkauf unseren Bestand an gewerblich genutzten Flächen weiter reduzieren. Es freut uns, dass wir einen Partner gefunden haben, der wiederum genau diese Immobilien für sein Portfolio gesucht hat. Auch weiterhin wollen wir mit gleichgelagerten Transaktionen die Struktur unseres Portfolios nachhaltig festigen und suchen im Ankauf Objekte mit dem Fokus Wohnen in und rund um Wien."

Bereits 2016 hatte die MARYSA Beteiligungs GmbH im Rahmen der Zielpunkt-Insolvenz relevante Handelsflächen erworben. Dr. Abdullah Uenal, geschäftsführender Gesellschafter der MARYSA Beteiligungs GmbH, zeigt sich zufrieden: "Mit dem Erwerb des Portfolios erhöhen wir unseren Bestand um ein paar Prozentpunkte. Marktgängigkeit, Branchen-Mix und Größe des Portfolios waren wesentliche Faktoren für uns. Wir sind gut positioniert, um den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und suchen weiterhin nach passenden Immobilien."

Die Transaktion ist ein Asset Deal nach österreichischem Recht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!