News RSS-Feed

03.03.2020 Ankauf in München: Optima und Tristone melden ersten Deal

Kaum wurde die Investmentboutique Tristone um Ferdinand Rock und Holger Lahm gegründet, kann der erste Ankauf in München vermeldet werden. In Trudering direkt am S-Bahnhof wurde ein Gewebegrundstück von einer Erbengemeinschaft erworben. Oliv Architekten wurden bereits beauftragt, das Areal einer neuen Nutzung zuzuführen.

Geplant sind bis zu 7.000 qm BGF mit einer Tiefgarage für Gewerbe, Boardinghouse, Hotel und Wohnen am Lehrer-Götz Weg. Das Gesamtvolumen im Auslauf liegt bei 50 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nur vier Wochen nach der Gründung von Tristone Real Estate GmbH gemeinsam den ersten Ankauf durchführen konnten. Idealerweise planen wir an dem perfekt angebundenen Standort im Münchener Osten bis zu 100 Wohnungen“, teilen die Brüder Laub als Leadinvestor bei dem Projekt mit.

Die Optima-Aegidius-Firmengruppe hat damit derzeit neben dem Corpus Paket gemeinsam mit Metropolian, dem Diamalt-Teil „The Malt“ von der Isaria Wohnbau AG und zwei Projekten im Münchener Osten rund 1.000 Wohnungen auf bereits erworbenen Grundstücken in der Pipeline.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!