News RSS-Feed

01.03.2020 Nürnberg: P&P verkauft Portfolio mit ca. 30.000 m² an ehret+klein

Der Immobilieninvestor und -entwickler P&P Gruppe hat im Rahmen einer Portfoliotransaktion drei Gewerbeimmobilien mit einer Mietfläche von ca. 30.000 m² an den Starnberger Projektentwickler ehret+klein veräußert. Die drei zentral gelegenen Immobilien befinden sich in der Freiligrathstraße, dem Maxtorgraben und der Gutenstetterstraße in Nürnberg und wurden in den vergangenen Jahren sowohl auf Vermietungs- als auch auf technischer Ebene repositioniert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Objekte bieten dem Käufer aufgrund der unterschiedlichen Mietvertragslaufzeiten und Entwicklungsmöglichkeiten einen idealen Mix, um über die kommenden Jahre konstant Wertschöpfungspotentiale zu heben. Portfolien mit einer Mischung aus langfristigem stabilem Cash-Flow und kurzfristigem baulichen Potential sind derzeit kaum am Markt verfügbar, jedoch stark nachgefragt. Deshalb haben wir uns entschieden ein solches Produkt aus unserem Bestand zusammenzustellen und an den Markt zu bringen“, kommentiert Michael Peter, Geschäftsführender Gesellschafter der P&P Gruppe.

„Mit dem Erwerb des Gewerbeportfolios in Nürnberg verzeichnen wir einen erfolgreichen Jahresauftakt. Die Objekte bieten Entwicklungspotenziale, die wir bei Bedarf ausschöpfen möchten. Dies geschieht wie gewohnt in enger Abstimmung mit den Kommunen und weiteren Akteuren vor Ort“, kommentiert Michael Ehret, Geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!