News RSS-Feed

28.02.2020 SEGRO vermietet 4.800 m² im SEGRO CityPark Frankfurt

SEGRO hat drei neue Mieter für insgesamt 4.800 Quadratmeter Gewerbefläche in seinem neuen SEGRO CityPark Frankfurt gewonnen. Die Flächen befinden sich in der ersten Phase des Areals, die bereits im Januar fertiggestellt wurde und die nun bereits zu 40 Prozent vermietet sind.

Rund 1.800 Quadratmeter werden von der Golden Egret Carbide Germany GmbH gemietet, einem Tochterunternehmen der Xiamen Golden Egret Special Alloy Co., Ltd., einem Hersteller und Lieferanten von Wolframpulver, Hartmetallen und Präzisionsschneidwerkzeugen. Zudem wird der Kurierdienst Stadtbote mit einer Fläche von ca. 2.000 Quadratmeter als Mieter vertreten sein. Stadtbote ist ein Unternehmen der HANSETRANS-Gruppe, für die deren Sparte Transporte als Untermieter Teile der Fläche für ihre Transport-, Möbellieferungs- und Umzugsdienstleistungen nutzen wird. Außerdem mietet die Filofax GmbH, ein Tochterunternehmen der britischen FLB Group, seit fast 100 Jahren Hersteller von Zeitplan-Ringbüchern, knapp 1.000 Quadratmeter.

Die Flächen des SEGRO CityPark Frankfurt werden von SEGRO spekulativ auf einem 14,5 Hektar großen Gelände entwickelt, das bis 2008 vom US-Militär genutzt wurde. Die ersten bis zu zwölf Einheiten können flexibel in Größenordnungen von circa 1.000 bis 14.500 Quadratmetern gemietet werden und bestehen jeweils aus Lager-, Service- und Büroflächen.

„Dass wir kurz vor Fertigstellung bereits fast die Hälfte der zunächst entstehenden Flächen vermietet haben zeigt, dass wir mit unserem Angebot von modernen Gewerbeflächen in attraktiver Lage in Frankfurt auf eine rege Nachfrage treffen“, sagt Janina Kaya, Senior Leasing Managerin bei SEGRO.

Mit seinem modernen Design und der Bauweise nach DGNB-Gold-Zertifizierung integriert sich der Gewerbepark in die innenstadtnahe Umgebung in der Graugrafenstraße 24 in Frankfurt-Rödelheim. Mehrere Bus- und S-Bahnlinien bieten zudem eine gute Anbindung. Über die Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim sind in kurzer Zeit über die A 648 die Autobahnen A 5 und A 66 zu erreichen.

Direkt neben dem Areal befindet sich eine 2,5 Hektar große Auenlandschaft, die SEGRO 2019 renaturiert und an die Stadt Frankfurt am Main übergeben hat. Vogelnistkästen und Insektenhotels wurden in diesem Rahmen ebenfalls zum Beitrag der Natur verteilt.

Bei den beiden Vermietungen an Stadtbote und HANSETRANS war der Immobilienmakler Immolox beratend tätig.Für Golden Egret war MH Gewerbe Immobilien bei der Vermietung beratend tätig








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!