News RSS-Feed

18.02.2020 Family Office Dallmayr vermietet 1.700 m² im Münchner Osten

Das Family Office der Firma Dallmayr vermietet im 2017 erworbenen Schatzbogenpark innerhalb von vier Monaten rund 1.700 m² multifunktionale Büro-Entwicklungs- und Lagerflächen. Allein mit 1.300 m² auf zwei Etagen bezieht ab Juni das mittelständische Unternehmen iSYS RTS GmbH, ein Tochterunternehmen der indischen Minda Industries Ltd. (Uno Minda) mit über 21.000 Mitarbeitern weltweit, das Gebäude. iSYS RTS entwickelt und produziert Steuergeräte und Software für die Bereiche Fahrzeug- und Umwelttechnik. Der Schatzbogenpark wird als neuer Standort für Test, Endmontage und Auslieferung fungieren. Die restlichen 400 m² wurden an weitere Betriebe der Region vergeben.

„Die Immobilie bietet einen optimalen Standort für die iSYS RTS GmbH und der neue Mieter wertet die Immobilie zusätzlich auf. Es zeigt uns auch, dass das gesamte Gewerbegebiet „Am Moosfeld“ immer mehr nachgefragt wird. Die Nähe zur Innenstadt sowie die öffentliche Anbindung mit je zwei U- und S-Bahnen, und das zu überschaubaren Mietpreisen, ist in München selten geworden“, so Pia Weber, die bei der Dallmayr Gruppe zuständige Asset Managerin.

Dallmayr hatte erst in 2017 das multifunktionale Gebäude am Schatzbogen 86 erworben (wir berichteten). Die Liegenschaft wurde seither umfassend revitalisiert und die Mieterschaft aufgewertet. Unter anderem wurde auch ein spektakuläres Beleuchtungskonzept mit dem LUMAS Fotokünstler André Wagner im gesamten Objekt installiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!