News RSS-Feed

12.02.2020 DKW erwirbt Aktiengesellschaft für Entwicklung von Gewerbeprojekten

Die DKW GRUPPE, ein deutschlandweit tätiger Projektentwickler, Bestandshalter und Asset Manager mit Sitz in Zossen und Berlin, hat zum Anfang des Jahres 2020 die Aktiengesellschaft DKW Deutsche KapitalWert AG erworben. Kerngeschäft des Immobilienunternehmens wird die deutschlandweite Projektentwicklung von Gewerbeneubauten sein.

Patrick Herzog, Geschäftsführer der DKW GRUPPE und Vorstand der DKW Deutsche KapitalWert AG, sagt: „Mit dem Erwerb der Aktiengesellschaft verschaffen wir uns eine höhere Flexibilität bei der Auswahl unserer Projekte und haben die Möglichkeit, als Unternehmensgruppe weiter zu wachsen. Neben Neubauten mit mittelgroßen Projektvolumen, die wir nach wie vor mit der DKW GRUPPE entwickeln werden, ermöglicht uns die AG-Struktur auch die Realisierung deutlich größerer Projekte. Der anhaltend hohe Bedarf an Büroflächen, nicht nur in den Top 7, hat uns dazu bewogen, den Fokus dabei ganz auf Gewerbe zulegen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!