News RSS-Feed

12.02.2020 Noratis sichert sich Immobilienportfolio in Emden

Die Noratis AG hat einen ersten Zukauf in 2020 realisiert und verzeichnet damit einen erfolgreichen Jahresauftakt. In Emden erwarb das Unternehmen ein Immobilienportfolio mit 79 Wohneinheiten, verteilt auf 15 Mehrfamilienhäuser. Die Objekte wurden 1953 gebaut und verfügen über eine Mietfläche von insgesamt 3.777 m². Das Closing ist noch für das erste Quartal 2020 geplant.

Emden ist Hochschulstandort und weist mit über 50.000 Einwohnern eine stabile Bevölkerungsentwicklung auf. Die Wohnungen befinden sich dabei im Stadtteil Herrentor, einem attraktiven Wohnstandort mit Anbindung an das Stadtzentrum von Emden über den öffentlichen Nahverkehr.

Die Objekte sollen in den kommenden Jahren umfassend aufgewertet werden. Zu den geplanten wertsteigernden Investitionen gehören Modernisierungsmaßnahmen in Haustechnik, Fassaden und Gemeinschaftsflächen ebenso wie die Renovierung leerstehender Wohnungen. Hierdurch sollen die Attraktivität der Objekte gesteigert und der bestehende Leerstand kontinuierlich abgebaut werden.

Flaminia zu Salm-Salm, Leiterin Transaction Management der Noratis AG: „Ich freue mich, dass wir gleich zum Jahresbeginn 2020 einen neuen Immobilienstandort für die Noratis erschließen können. Emden ist ein attraktiver Standort, an dem wir uns auch vorstellen können, weitere Objekte zu erwerben. Zusammen mit dem technischen Potenzial des Objekts passt das Portfolio hervorragend in unseren Immobilienbestand.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!