News RSS-Feed

12.02.2020 Savills vermittelt 8.500 m² in der Neumarkter Straße in München

In den Gebäudekomplex in der Neumarkter Straße 18-22 im Münchener Stadtteil Berg am Laim kommt ein neuer Mieter: Die M 64 GmbH, eine Gesellschaft der Treuhandverwaltung IGEMET GmbH und der Vermögensverwaltungs- und Treuhand-Gesellschaft des DGB mbH, wird ab Herbst 2020 auf 8.500 m2 Büro-, Seminar- und Archivfläche verschiedene Gewerkschaftseinrichtungen unterbringen. Zuvor werden die Räumlichkeiten den individuellen Bedürfnissen des neuen Mieters vollumfänglich angepasst und ausgebaut. Eigentümer der Immobilie ist ein geschlossener Fonds aus Luxemburg, der durch das Münchener Immobilienberatungsunternehmen Mono Asset GmbH vertreten wurde. Damit sind nun ca. 90 % der beiden Gebäudeteile, die in den 80er- und 90er Jahren für Bertelsmann gebaut und erst kürzlich umfassend modernisiert wurden, vermietet. Zu dem aufwendigen Refurbishment zählte neben der Renovierung sämtlicher öffentlicher Bereiche und Zugänge der Liegenschaft ebenfalls die Sanierung des Brandschutzes sowie aller Dachflächen. Bereits im Juli 2019 vermittelte Savills 1.800 m² an eine Behörde und fungierte nun erneut als Berater auf Mieter- sowie Vermieterseite.

„Das Objekt konnte insbesondere durch die Renovierungsmaßnahmen der zukünftigen Flächen punkten, durch die diese den modernsten Ausstattungsstandards entsprechen. Zudem ist durch die unmittelbare Nähe zur S-Bahn-Station ,Leuchtenbergring‘ eine gute Anbindung ins Zentrum sichergestellt“, sagt Michael Bretting, Director Office Agency bei Savills in München.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!