News RSS-Feed

05.02.2020 Quantum erwirbt Bürogebäude Schieferhaus in Wiesbaden

Die Quantum Immobilien KVG mbH hat das Bürogebäude „Schieferhaus“ in Wiesbaden für einen Investor erworben. Verkäuferin ist Indigo Invest. Das vollvermietete Objekt befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Wiesbaden und ist an vier bonitätsstarke Mieter vermietet. In den Jahren 2018/19 wurde das Gebäude umfassend revitalisiert. Unter anderem wurde die namensgebende Schieferfassade aufgearbeitet und die Eingangsbereiche sowie die Treppen neugestaltet.

Das 1970 errichtete Schieferhaus zeichnet sich durch flexible und nachgefragte Grundrisse und eine überdurchschnittliche Stellplatzverfügbarkeit mit 70 Garagen- und Außenstellplätzen aus. Es liegt in prominenter Adresslage von Wiesbaden. Die Stadt gilt als attraktiver und stabiler Büromarkt im Herzen einer der wirtschaftsstärksten Metropolregion Europas.

Die Verkäuferin wurde rechtlich von DLA Piper beraten, die Käuferin von NEUWERK Rechtsanwälte PartG mbB. Die technische Beratung der Käuferin erfolgte durch WITTE Projektmanagement GmbH. Colliers International Deutschland war bei der Transaktion vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!