News RSS-Feed

05.02.2020 BETHGE begleitet Verkauf einer Gewerbeimmobilie in Mannheim

Die Immobilienanwälte von BETHGE aus Hannover haben eine von D & R Investments, Amsterdam, vertretene niederländische Investorengruppe beim Verkauf einer Gewerbeimmobilie im Mannheimer Zentrum an einen institutionellen Investor begleitet.

Die Gesamtmietfläche beträgt rund 10.690 m². Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart; er liegt im zweistelligen Millionenbereich. Die Immobilie wird vornehmlich von Büromietern genutzt; zu den Hauptmietern gehört die Deutsche Bank. Die Beratung erfolgte durch die Rechtsanwälte Uwe Bethge (Federführung), und Bettina Baumgarten – beide BETHGE. Rechtsanwalt Dr. Wolfram Pätzold und Jana Schneider (Pinsent Masons Germany LLP) haben den Käufer begleitet, der im Übrigen von City Jung, Berlin, beraten wurde.

Das Objekt liegt zentral im Herzen Mannheims direkt gegenüber vom Wasserturm – dem Wahrzeichen Mannheims - und ist damit perfekt angebunden. Die verkaufte Gewerbeimmobilie wurde in den vergangenen Jahren renoviert und aufgewertet, mit den Mietern bestehen langfristige Mietverträge.

Uwe Bethge, Rechtsanwalt und Notar bei BETHGE: „D & R beraten wir inzwischen über 15 Jahre bei allen ihren Aktivitäten in Deutschland. Wir sind daher sehr glücklich, auch bei diesem Deal unterstützend dabei gewesen zu sein.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!