News RSS-Feed

04.02.2020 Mitiska REIM verkauft Braunschweiger Fachmarktzentrum an ZREV

Fotocredit: Mitiska REIM
Mitiska REIM, ein führender Spezialinvestor für europäische Fachmarktzentren, hat heute den Verkauf des Fachmarktzentrum Braunschweig an ZREV bekannt gegeben. Das Fachmarktzentrum wurde ursprünglich im März 2018 von Mitiska REIM im Auftrag des Immobilienfond First Retail International2 (FRI 2) in einem Joint-Venture mit Zamberk Real Estate Ventures (ZREV), dem damaligen Minderheitsaktionär und Asset Manager des Projekts, erworben.

Das in der Stadt Braunschweig in Norddeutschland gelegene Fachmarktzentrum umfasst eine Bruttomietfläche von 8.100 m², verteilt auf 7 Mietflächen mit den Ankermietern Multipolster (Möbel), Fressnapf (Heimtierbedarf) und Polo (Motorradausrüstung) und verfügt über 180 Stellplätze.

Stefan Klug, Investment Director Germany von Mitiska REIM, hierzu: "Durch das aktive Asset Management der vergangenen 22 Monaten haben wir die gewichtete durchschnittliche Mietvertragslaufzeit auf mehr als 10 Jahre angehoben und so ein für den Weiterverkauf attraktives und nachhaltiges Asset geschaffen."

Joseph Zamberk, Geschäftsführer von ZREV, fügt hinzu: "Ich freue mich, dieses nachhaltige und stabilisierte Objekt mit nun langfristig abgeschlossenen Mietverträgen, in unser Bestandsportfolio zu integrieren".

Der Verkauf des Fachmarkzentrum Braunschweig ist bereits die zweite Veräußerung des FRI 2-Fonds, der sich noch in der Investitionsphase befindet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!