News RSS-Feed

03.02.2020 Wohninvest verstärkt Health-Care-Immobilien mit Kauf in Bad Wildbad

Im Rahmen der Erweiterung ihrer Investmentstrategie erwarb die Wohninvest-Gruppe die Liegenschaft des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof in Bad Wildbad. Der Quellenhof gehörte zum Nachlass des Architekten und Bauingenieurs Josef Wund.

Die Klinik ist vollständig an die Neurologische Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad GmbH vermietet und ist seit 1996 Teil des Sana Verbundes. Der ursprünglich 1840 als Hotel errichtete Altbau wurde über die Jahre hinweg erweitert. Mit der Eröffnung des zuletzt neuerrichteten Nordflügels 1995 wurde der Klinikbetrieb aufgenommen. Heute werden hier auf einer Bruttogeschossfläche von ca. 10.300 m² jährlich rund 1.800 Patienten stationär behandelt.

Die Klinik in Bad Wildbad ist somit bereits die fünfte Klinik im Portfolio der Wohninvest-Gruppe, welche ihr Investment in dem Bereich Health-Care-Immobilien auch in den nächsten Monaten noch weiter aus-bauen will.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!