News RSS-Feed

23.01.2020 Captiva erwirbt Ärztehaus am Oederweg in Frankfurt

Fotocredit: Captiva
Der Investment- und Asset Manager Captiva hat mit dem Ärztehaus am Oeder Weg in Frankfurt zum 01. Januar 2020 eine weitere Immobilie für den Captiva Gesundheitsimmobilien Deutschland 1 Fonds erworben. Das Ärztehaus am Oeder Weg 2-4 in Frankfurt befindet sich in sehr guter Innenstadtlage der hessischen Bankenmetropole, vis-a-vis des Eschenheimer Tors. Die citynahe Lage sorgt auch für eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die von vier Linien frequentierte U-Bahn-Station »Eschenheimer Tor« ist nur rund 50 m entfernt. Eine Bushaltestelle sowie mehrere Taxistände befinden sich direkt vor dem Haus.

Die zu 100% vermietete Immobilie bietet rd. 2.800 m² moderne Mietflächen, die durch eine Radiologie, eine Orthopädie, eine Neurologie sowie sechs weitere Praxen und medizinische Mieter und ein Gastronomiekonzept genutzt werden. Mit dem Objekt in Frankfurt konnte das bestehende Portfolio des Captiva Gesundheitsimmobilien Deutschland 1 Fonds auf nun 8 Standorte ergänzt werden. Für 2020 sind weitere Ankäufe geplant. Das Zielvolumen des Fonds beläuft sich insgesamt rd. EUR 300 Mio. Der Fokus liegt dabei sowohl auf etablierten Standorten als auch Projektentwicklungen in Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern.

Captiva wurde bei der Transaktion von Neuwerk Rechtsanwälten (Legal), Jebens Mensching (Tax) und Witte Projektmanagment (Technical) beraten. Der Captiva Gesundheitsimmobilien Deutschland 1 wird durch die IntReal Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service KVG betreut. Der Verkäufer wurde von BNP Paribas Real Estate beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!