News RSS-Feed

20.01.2020 Corealis erzielt Vollvermietung in den Düsseldorfer Redrocks

Fotoquelle: Ashtrom Properties Germany GmbH
Die Düsseldorfer „Redrocks“ in der Grafenberger Allee 337 sind vollvermietet. Laut des Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen Corealis Commercial Real Estate – das seit der Insolvenz von Imtech durch den Asset Manager Ashtrom Properties Germany GmbH mit dem Leadmandat beauftragt ist – sind neue Mietverträge für die insgesamt zur Verfügung stehenden 16.500 m² Büroflächen abgeschlossen worden.

Die letzte Einheit hat sich aktuell die Brilliant Vermögensberatung für den Mittelstand gesichert. Das auf individuelle Finanzplanung und unabhängige Vermögensverwaltung spezialisierte Unternehmen hat langfristig einen Mietvertrag für eine 480 qm umfassende Einheit abgeschlossen.

Im Zuge des Mandats hat Corealis im Exklusivauftrag das aus drei Gebäuden bestehende Ensemble in der Grafenberger Allee 337 neu positioniert und eine Diversifikationsstrategie vom Single- zum Multi-Tenant-Gebäude sowie ein strategisches Mieterprofil entwickelt.

„Alle Mietverträge konnten in dem von hohem Leerstand geprägten Düsseldorfer Teilmarkt Grafenberger Allee mit seiner überwiegend eigennutzergeprägten Mieterschaft nicht nur langfristig, sondern auch über dem durchschnittlichen Marktniveau durchgesetzt werden“, sagt Jens U. Reuther, geschäftsführender Gesellschafter der Corealis Commercial Real Estate GmbH.

Zudem musste der Eigentümer wenig Zugeständnisse hinsichtlich Umbauten oder mietfreien Zeiträumen machen. „Basis war eine zuvor umfangreiche Analyse des Teilmarktes und erfolgter Vermietungen der vergangenen Jahre sowie ein detailliertes Profiling der in Frage kommenden Unternehmen. Unsere Strategieempfehlung, das Objekt nicht an einen Großkonzern zu vermieten, sondern als Multi-Tenant-Immobilie einer Vielzahl von Unternehmen zugänglich zu machen, ist aufgegangen“, so Jens U. Reuther.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!