News RSS-Feed

20.01.2020 Centerscape erwirbt erstmalig Ladeneinheiten in Nürnberg

Centerscape, ein führender Investor, Entwickler, Eigentümer und Manager von vorwiegend lebensmittel-geankerten Einzelhandelsimmobilien, hat in der Burgschmietstraße drei Ladeneinheiten mit NETTO als Ankermieter erworben. Verkäufer des Investments mit einer Gesamtmietfläche von ca. 1.044 Quadratmetern war eine private Eigentümergemeinschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Nürnberg.

Die Ladeneinheiten sind in ein Seniorenzentrum, welches die KIB im Jahr 2001 errichtete, integriert und bilden das zentrale Nahversorgungszentrum im Herzen vom Nürnberger Stadtteil Johannis. Zu den weiteren Mietern gehören eine Bäckereifiliale sowie ein Fachgeschäft für Baby- und Kinderausstattung. „Wir freuen uns, in Centerscape einen Käufer gefunden zu haben, welcher auch in der Lage ist, mit Teileigentum professionell umzugehen“ so Jürgen Hausmann von Engel & Völkers, der den Deal begleitete. Steffen Mittag, Prokurist bei Centerscape, zeigte sich erfreut darüber, nun auch am Niederlassungsstandort Nürnberg, die erste Einzelhandelsimmobilie erworben zu haben.

Seit der Gründung 2007 hat die Centerscape Gruppe selektiv ein starkes Immobilienportfolio mit insgesamt über 200 Liegenschaften aufgebaut. Das Gesamtinvestmentvolumen liegt bei ca. €850 Mio. Mit einem dynamischen und leistungsorientierten Team aus 70 „in-house“ Fachkräften konzentriert sich Centerscape weiterhin auf das Wachstum des Unternehmens durch den Erwerb von qualitativ hochwertigen Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!