News RSS-Feed

13.01.2020 Erlangen: Vermögensverwaltungsgesellschaft kauft Geschäftshaus

Eine private Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Coburg hat in der Hauptstraße in Erlangen von einer Erbengemeinschaft ein historisches Gebäude aus dem 17. Jahrhundert erworben. Das dreigeschossige Ärzte- und Geschäftshaus im Zentrum verfügt über insgesamt rd. 840 m² Mietfläche. Das Erdgeschoss wird durch einen Einzelhändler genutzt, die übrigen Flächen in den Obergeschossen sind an Ärzte und Heilpraktiker vermietet. In den Jahren 2010 und 2011 wurde die Immobilie umfassend saniert, neu strukturiert und der aktuellen Nutzung zugeführt. Die Immobilie erwirtschaftet aktuell eine Rendite in Höhe von 4,5 % p.a.

Es handelt sich hierbei bereits um die zweite Immobilie der Verkäufer, die Engel & Völkers Commercial Nürnberg im Rahmen eines Exklusivmandats innerhalb der vergangenen drei Monate vermitteln konnte. Die Beurkundung erfolgte Anfang Dezember, mit dem Jahreswechsel ging das Objekt in den Besitz des neuen Eigentümers über. Laut dessen Angaben wird die Immobilie langfristig in den Bestand übernommen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!