News RSS-Feed

09.01.2020 Commerz Real verkauft Büroimmobilie Cap Sud bei Paris

Die Commerz Real hat die Büroimmobilie Cap Sud in Montrouge bei Paris an einen Fonds veräußert, der von Credit Suisse Asset Management verwaltet wird. Bislang befand sie sich im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest.

„Cap Sud passte strategisch nicht mehr in unser Portfolio und hatte mit der erfolgreichen Vollvermietung die nötige Markreife erreicht, um für unsere Anleger einen attraktiven Verkaufspreis zu erzielen“, erklärt Henning Koch, Global Head of Transactions bei der Commerz Real. Erst im Juli 2019 vermeldete die Commerz Real die Vollvermietung an insgesamt zwölf Mieter für das 2008 errichtete Objekt mit 12.500 Quadratmeter Mietfläche. Cap Sud hatte eine umfangreiche Modernisierung und Repositionierung als Multitenant-Immobilie erfahren, nachdem ein Mieter 2017 80 Prozent der Flächen leergezogen hatte. Im Rahmen der Modernisierung wurden ein neues Lobby- und Servicekonzept entwickelt und neue Angebote wie gemeinschaftliche Besprechungsräume, Coworking-Bereiche, Dusch- und Umkleidebereiche, Fahrradabstellplätze sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge ergänzt. Zudem wurden das Restaurant, die Cafeteria und ein Patio renoviert und modernisiert. Architektonisch orientiert sich der Umbau vornehmlich an natürlichen und modernen Komponenten wie Holz, Beton und Grünelementen.

Betreut wurde die Commerz Real bei der Transaktion durch das Beratungsunternehmen CBRE sowie rechtlich durch die Kanzlei Fidal.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!