News RSS-Feed

27.12.2019 MEAG kauft Fachmarktzentrum in München-Pasing

Die MEAG hat das Fachmarktzentrum in der Stockacher Straße 5, 6 + 10, in München-Pasing erworben. Es wurde 2012 fertiggestellt, verfügt über eine Fläche von 16.500 m² und ist vollvermietet. Ankermieter sind REWE, Aldi, Rossmann und Woolworth. Das Objekt liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnhaltestelle Westkreuz in einem dicht besiedelten Stadtteil Münchens mit hoher Kaufkraft und verfügt über ein großes Einzugsgebiet bis weit über München-Pasing hinaus.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion in attraktive Handelsflächen. Aufgrund der sehr guten Lage in einem weiter aufstrebenden Stadtteil der wirtschaftlich starken Landeshauptstadt bietet das Objekt einen langfristig verlässlichen Cash-Flow mit künftig positiver Entwicklungsperspektive“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.

LÜHRMANN, das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Beraterhaus, war bei der Transaktion der Liegenschaft vermittelnd tätig. Verkäuferin war die Württembergische Lebensversicherung AG, vertreten durch die W&W Asset Management GmbH. Die Anwaltskanzlei CMS hat die Verkäuferin bei der Transaktion rechtlich beraten.

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Knowhow auch institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit 278 Milliarden Euro, davon über 14 Milliarden Euro in Immobilien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!