News RSS-Feed

19.12.2019 x+bricks kauft 16 Lebensmittelmärkte – Portfolio jetzt bei 52 Objekten

x-bricks hat 16 Lebensmittelmärkte mit einer Gesamtmietfläche von rund 20.000 m² erworben. Verkäufer ist die Generali Gruppe. Die 13 Lidl- und drei Edeka-Märkte sind über mehrere Bundesländer deutschlandweit verteilt, befinden sich aber überwiegend in West-Deutschland. Zu den Standorten gehören beispielsweise Bonn, Deidesheim, Dortmund, Krefeld, Schöningen oder Schweinfurt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die zu erwartenden Mieteinnahmen betragen rund 2,5 Mio. Euro im Jahr.

„Das Portfolio passt perfekt in unsere auf Lebensmittelmärkte fokussierte Anlagestrategie. Die Objekte befinden sich an guten Standorten und übernehmen in der Nahversorgung innerhalb ihres Einzugsgebiets eine wichtige Rolle“, erklärt Tom Dänzel, Chief Transaction Officer von x+bricks. „Insgesamt wächst unser Portfolio mit dem Ankauf auf 52 Objekte an. Alle Standorte werden von bonitätsstarken Mietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel betrieben.“

CMS beriet die Käuferseite juristisch, acht+, Büro für Immobilienberatung und Baumanagement, technisch. Die Verkäuferseite wurde von JenAcon beraten und juristisch von Mayer Brown unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!