News RSS-Feed

19.12.2019 Peach Property verkauft Ex-Hoesch-Zentrale in Dortmund an NOVUM

Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat ihr Objekt an der Rheinischen Straße 173 in Dortmund an die NOVUM Development, eine Tochter der DET Beteiligungsgesellschaft, die auf Projektentwicklung spezialisiert ist, verkauft. Es handelt sich bei dem Gebäude um die ehemalige Konzernzentrale der Hoesch-Union an zentraler Lage im Entwicklungsgebiet «Smart Rhino» der Stadt Dortmund. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart; das Closing der Transaktion wird Anfang des 2. Quartals 2020 erwartet.

NOVUM Development plant, das denkmalgeschützte Gebäude in ein Hotel umzubauen. Die Hamburger Hotelgruppe NOVUM Hospitality wird als langfristiger Pächter fungieren und das Haus unter ihrer Lifestyle-Marke «the niu» betreiben.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group: «Wir freuen uns sehr, dass NOVUM Development das geplante Hotelprojekt in dieser imposanten Immobilie nun umsetzen wird. Der erfolgreiche Verkauf dieser Gewerbeimmobilie schärft unser Profil als Wohnbestandshalter in Deutschland mit rd. 13.000 Wohnungen nochmals deutlich.»

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality: «Wir sind stolz, nicht nur Projekteigentümer dieser industrie-historisch bedeutsamen Immobilie zu sein, sondern freuen uns umso mehr, das geplante Hotel mit NOVUM Hospitality künftig unter unserer Millennial-Marke «the niu» zu betreiben. Geschäfts- und Freizeitreisenden wird damit eine besondere Übernachtungsmöglichkeit im Herzen Nordrhein-Westfalens geschaffen.»






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!