News RSS-Feed

12.12.2019 HQ Capital schließt 255 Mio. USD schweren Mietwohnanlagen Fonds

HQ Capital Real Estate gibt das Final Closing seines Fonds für opportunistische Wohnanlagen-Investments in den USA-, RECAP Opportunity Fund III, bekannt. Mit Kapitalzusagen von $ 255 Millionen US-Dollar hat der Fonds seine Zielgröße übertroffen. Der Fonds repräsentiert den größten einzelnen Immobilienfonds in der 30-jährigen Geschichte des Unternehmens.

Der RECAP Opportunity Fund III setzt auf die bewährte Strategie des Unternehmens, sich auf Investments im Bereich Neubau und Erwerb ausgewählter bestehender Objekte mit erheblichem Wertsteigerungspotenzial in den Wachstumsmärkten der USA zu konzentrieren. Bislang hat der Fonds acht Investments in Denver, Atlanta, Boston, Fort Worth, Tampa, Fort Lauderdale und Houston getätigt. Drei weitere Investitionen werden voraussichtlich bis zum ersten Quartal 2020 abgeschlossen und der Fonds bis Ende 2020 vollständig investiert sein.

"Multi-Family-Housing in den USA bieten nach wie vor solide risikoadjustierte Renditen, die für eine immer mehr Investoren attraktiv sind", sagte Paul Doocy, Co-Head of HQ Capital Real Estate. "Die Demografie, das stetiges Beschäftigungswachstum und die relative Erschwinglichkeit der Wohnungseinheiten sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg dieser Anlagestrategie."

Der RECAP Opportunity Fund III ist der 30. Fonds der von HQ Capital Real Estate aufgesetzt wurde. Das Unternehmen verfolgt seit 1994 erfolgreich seine Strategie mit Fokus auf opportunistische U.S. Mehrfamilienwohnanlagen (Multi-Family-Housing). Dabei setzt HQ Capital Real Estate auf die Zusammenarbeit mit lokalen Projektentwicklern, um in Mehrfamilienwohnanlagen der Klasse A zu investieren. Seit der Gründung im Jahr 1989 hat HQ Capital Real Estate rund $ 8,6 Milliarden Dollar in Mehrfamilienwohnanlagen investiert.

"Wir sind mit der hohen Investitionsgeschwindigkeit und den Investments, die der Fonds bisher getätigt hat, sehr zufrieden. Die Investments sind breit über Märkte und Partner diversifiziert. Gleichzeitig suchen wir über unser umfangreiches Netzwerk kontinuierlich nach weiteren attraktiven Investments über mehrere Märkte hinweg", sagt Jeremy Katz, Co-Head of HQ Capital Real Estate.

HQ Capital Real Estate plant, sich weiterhin auf diese Strategie zu fokussieren. "Wir rechnen damit, dass die starken wirtschaftlichen und demographischen Rahmenbedingungen in den USA, die Nachfrage nach Mehrfamilienwohnanlagen weiter befördern. Unsere 30-jährige Erfahrung, unsere langjährigen Beziehungen und unser starker Track Record machen uns zu einem vertrauenswürdigen und bevorzugten Partner in diesem Segment", so Katz weiter.

"Der U.S.-Immobilienmarkt hat in den letzten drei Jahrzehnten historisch stabile Renditen erzielt. Auch für die Zukunft gehen wir von attraktiven Renditen aus. Als Spezialist für U.S.-Mehrfamilienwohnanlagen mit langjähriger Erfolgsbilanz ist HQ Capital Real Estate für zukünftiges Wachstum und Erfolg optimal aufgestellt", sagte Dr. Bernd Türk, CEO von HQ Capital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!