News RSS-Feed

11.12.2019 Sachsen-Anhalt: HB-Immobilien verkauft Wohnanlage über Aengevelt

Die HB-Immobilien GmbH, Stendal, trennt sich im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen von einer vollvermieteten denkmalgeschützten Wohnanlage in Naumburg (Saale) im sachsen-anhaltinischen Burgenlandkreis und hat Aengevelt exklusiv mit dem Verkauf beauftragt. Die Aengevelt-Niederlassung Leipzig vermittelte nun das Wohninvestment für einen siebenstelligen Euro-Betrag. Der Käufer ist Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe, der die Liegenschaften zur gezielten Erweiterung des eigenen Bestandes erwirbt. Insgesamt umfasst das Wohninvestment 41 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von rd. 2.700 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit über 5% p.a. angegeben.

„Die repräsentative, denkmalgeschützte Wohnanlage befindet sich in etablierter Wohnlage in der historischen Innenstadt nahe des UNESCO-Welterbes Naumburger Dom. Dank dieser Standort- und Objektqualitäten und verschiedener Wohnungsgrößen sind die Wohnungen sehr gefragt und bieten deshalb eine hohe Vermietungssicherheit“, erläutert Ullrich Müller, Leiter Aengevelt Leipzig.

,Zudem verfügen die Wohnungen angesichts des im Umfeldvergleich moderaten Mietniveaus über zusätzliche Wertsteigerungspotentiale. Insgesamt stellt die Wohnanlage damit ein nachhaltiges Investment dar“, ergänzt Investmentexperte Michael Kühnel von Aengevelt Leipzig: „Das hat der ortskundige Erwerber sofort erkannt und sich die Immobilien konsequent gesichert.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!