News RSS-Feed

11.12.2019 Neues Mandat: VIVANIUM managt jetzt auch für Montano

Der Mannheimer Property Manager VIVANIUM verwaltet das SUNRISE in der Inselkammerstraße in Unterhaching. Der Gebäudekomplex gehört zum Bestand des Münchner Asset Managers Montano, für den VIVANIUM erstmals tätig wird.

Beim SUNRISE handelt es sich um einen aus vier Gebäuden bestehenden Bürokomplex mit einer Gesamtmietfläche von rund 29.000 m², die sich auf etwa 23.600 m² Bürofläche, 1.000 m² Labor- und 3.400 m² Lagerfläche sowie auf ein rund 1.200 m² großes Fitnessstudio verteilen. Es gehören außerdem 403 Tiefgaragenstellplätze sowie 36 Außenstellplätze zum Objekt. VIVANIUM übernimmt für Montano das gesamte technische und kaufmännische Property Management an der Immobilie.

Dirk Tönges, Geschäftsführer von VIVANIUM, sagt: „Wir freuen uns, nun auch für Montano tätig zu sein. Der Gebäudekomplex hat zurzeit noch eine Leerstandsquote von rund 12 Prozent – diese werden wir Zug um Zug deutlich verringern.“

Ramin Rabeian von Montano ergänzt: „Es war uns wichtig, das technische und kaufmännische Property Management für das SUNRISE in eine Hand zu geben. Dabei legen wir großen Wert auf eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn so können wir uns darauf konzentrieren, für unsere Kunden nachhaltig Werte zu heben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!