News RSS-Feed

11.12.2019 Wien: Swiss Life kauft Büroimmobilie Zentrum Rennweg von der Patrizia

Fotocredit: Swiss Life
Swiss Life Asset Managers hat für den Offenen Immobilienfonds „Swiss Life Living + Working“ das „Zentrum Rennweg“ im dritten Wiener Gemeindebezirk „Landstraße“ erworben. Verkäufer ist die Patrizia AG. Das Investitionsvolumen beträgt rund 52 Mio. Euro.

Nach den jüngsten Markteintritten in Finnland und Frankreich ist Österreich das sechste Investitionsland des „Swiss Life Living + Working“. Das Fondsvermögen beträgt gut zwei Jahre nach dem Vertriebsstart inzwischen mehr als EUR 583 Mio. Das „Zentrum Rennweg“ ist das 22. Objekt im Fondsportfolio.

Das Objekt in der Ungargasse 64-66 wurde 2003 fertiggestellt und 2016 erweitert. Es umfasst rund 16.700 Quadratmeter Mietfläche, wovon rund 12.700 Quadratmeter für Büros und rund 3.700 Quadratmeter für Einzelhandelsflächen (Erdgeschoss) entfallen. Zum Objekt gehören 184 Tiefgaragenstellplätze. Die Flächen sind aktuell nahezu voll vermietet.

Das Zentrum Rennweg befindet sich im innerstädtischen dritten Gemeindebezirk Wiens, unweit des berühmten Belvederes und Botanischen Gartens. Die Anbindung an den ÖPNV ist hervorragend. Sowohl Straßenbahn-, Bus- als auch Schnellbahn-Haltestellen befinden sich in fußläufiger Entfernung vom „Zentrum Rennweg“, die Zufahrt zur Südosttangente und damit zu den wichtigsten Autobahnen ist ebenfalls unweit entfernt.

„Wien ist eine der bedeutendsten Hauptstädte Europas und weist auf unserem Kontinent eine der höchsten Bevölkerungswachstumsraten auf“, sagt Walter Seul, Fondsmanager des Swiss Life Living + Working. „Im Zuge des Ausbaus unserer Europa-Strategie ist Österreich ein besonders attraktiver Investitionsstandort für unser Portfolio und ein Objekt in dieser Wiener 1a Lage betrachten wir als außerordentlich zukunftsfähig“ so Seul weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!