News RSS-Feed

09.12.2019 Aengevelt vermittelt Gewerbeimmobilie im Raum Köln/Bonn

Aengevelt vermittelt im Exklusivauftrag des Eigentümers, eines Messebauers, den Verkauf einer Gewerbeliegenschaft mit rd. 7.800 m² Büro- und Hallenfläche im Raum Köln/Bonn für einen siebenstelligen Euro-Betrag an ein deutsches Family Office zur Bestandshaltung. Der Verkauf erfolgte in Form eines sale-and-lease-backs, d.h. der Verkäufer mietet die Liegenschaft komplett zurück. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 7,5% p.a. angegeben.

„Ausschlaggebend für die Erwerbsentscheidung war neben der attraktiven Rendite, abgesichert durch einen solventen Mieter, der verkehrstechnisch auch überregional optimal angebundene Standort der Gewerbeliegenschaft u.a. an die Bundesautobahnen A3 und A560“, erläutert Dipl.-Kfm. Wilfried Krause, Experte des Düsseldorfer Investment-Teams von Aengevelt, die Objekt-Qualitäten und ergänzt: „Der Eigentümer wiederum hat mit dem Verkauf und der Rückmietung zu marktgerechten Mietkonditionen Kapital für sein Kerngeschäft bei gleichzeitig planbaren betrieblichen Rahmenbedingungen freigesetzt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!