News RSS-Feed

06.12.2019 Aurelis vermietet 5.000 m² an babymarkt.de in Dortmund

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate hat am Martener Hellweg in Dorstfeld-West rund 4.300 Quadratmeter Hallen- sowie 700 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche vermietet. Künftiger Nutzer ist die babymarkt.de GmbH. Brockhoff LOGISTICS war vermittelnd tätig.

Anfang des Jahres hatte die J. W. Zander GmbH & Co. KG Teile der Flächen aufgegeben und die gesamte Liegenschaft an die Aurelis veräußert. Auch diese Transaktion hatte Brockhoff LOGISTICS betreut. Für die Unternehmensteile, die am Standort verblieben sind – Verwaltung, Vertrieb, Ausstellung und Abhollager – mietete Zander die benötigten Flächen von Aurelis langfristig zurück. Die Gewerbeimmobilie umfasst insgesamt 10.845 Quadratmeter Nutzfläche und ist nun wieder voll vermietet. „Die schnelle Nachvermietung zeigt, dass die Immobilie sehr gute Voraussetzungen für Nachfrager aus den Bereichen Handel, Lager & Logistik sowie Dienstleistungen bietet“, kommentiert Michael Buchholz, Leiter der Aurelis Region West.

babymarkt.de ist der führende Online-Shop für Baby- und Kinderausstattung in Europa und der größte Online-Händler des Ruhrgebiets. Der neue Standort wird vorrangig für Retourenbearbeitung und als Zwischenlager genutzt. Sebastian Borak, Logistikleiter und Prokurist der babymarkt.de GmbH, freut sich auf die Zukunft in Dortmund Dorstfeld-West: „Wir sind sehr glücklich, mit der Anmietung einen neuen Logistikstandort gefunden zu haben, mit dem wir unseren Dortmunder Wurzeln treu bleiben.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!