News RSS-Feed

06.12.2019 Immoraum vermittelt Bürogebäude mit 20.000 m² in Stuttgart-Fellbach

Fotocredit: Immoraum GmbH
Eine in Israel börsennotierte Immobiliengesellschaft hat sich bereits im 3. Quartal 2019 von der Büroimmobilie Philipp-Reis-Straße 2 in Fellbach bei Stuttgart getrennt. Käufer der Immobilie war die Wohninvest Gruppe. Immoraum Real Estate Advisors hat die Transaktion für die Käuferseite vermittelt und war beratend tätig.

Das im Jahr 1995 erbaute, sechsgeschossige Bürogebäude verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 20.000 Quadratmetern sowie 217 Stellplätzen und liegt direkt am S-Bahnhof Fellbach.

Die Immobilie ist seit dem Baujahr an das Land Baden-Württemberg mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg vermietet, der Nutzer hat noch einen langfristigen Mietvertrag. Am Hauptsitz in Fellbach beschäftigt die Behörde insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter. Neben dem Landesamt für Besoldung und Versorgung ist in Fellbach auch das Chemische- und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart sowie ab 2022 auch das Statistische Landesamt ansässig.

Die rechtliche Beratung der Käuferseite erfolgte durch die Kanzlei KasperKnacke Rechtsanwälte, die technische Beratung durch Case Real Estate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!