News RSS-Feed

25.11.2019 Helaba finanziert Queens Towers Amsterdam für Südkoreaner

Fotocredit: Ronald Tilleman Photography
Die Helaba hat für den südkoreanischen Investor Kiwoom Asset Management als Arranger, Agent und Security Agent die Ankaufsfinanzierung der „Queens Towers Amsterdam“ übernommen.

Die Büroimmobilie „Queens Towers“ ist ein Landmark-Objekt bestehend aus den drei Gebäudetürmen „Wilhelmina“, „Juliana“ und „Beatrix“ mit einer Gesamtfläche von 28.000 Quadratmetern. Die Türme liegen in der West Axis von Amsterdam in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Lelylaan und der Ringautobahn. Einer der Hauptmieter ist die niederländische UVW.

Michael Kröger, Leiter Real Estate Finance International bei der Helaba: „Wir freuen uns, mit dieser Landmark-Immobilienfinanzierung unser Portfolio in dem dynamischen Markt in den Niederlanden ausbauen zu können. Zudem beobachten wir weiter steigendes Interesse koreanischer Investoren an Investments in Europa und freuen uns, sie in sämtlichen Märkten als erfahrener Partner unterstützen zu können.“

Die Finanzierung der Helaba beläuft sich auf 78 Millionen Euro. Die Kreditlaufzeit für das vollvermietete Objekt beträgt fünf Jahre.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!