News RSS-Feed

20.11.2019 Off-market: Art-Invest erwirbt Büroimmobilie im Frankfurter Ostend

Bildquelle / Nutzungsrechte: Jean-Luc Valentin Fotografie
Art-Invest Real Estate erwirbt von einem privaten Investor für den RVK-Fonds, einen von ihr verwalteten Bürofonds, ein weiteres Multi-Tenant Bürohaus im aufstrebenden Frankfurter Ostend. Das Objekt befindet sich an der Straßenkreuzung Hanauer Landstraße und Schwedlerstraße und besticht insbesondere durch eine über 21 Meter hohe verglaste Lobby zur Hanauer Landstraße. Die unmittelbare Nähe zur EZB sowie ein hervorragender Anschluss an den ÖPNV und die A661 unterstreichen die Lagequalität der Immobilie.

Das Objekt wurde 2004 erbaut und ist fast vollständig vermietet. Das 5.400 m² große Objekt wurde von B&V Braun Canton Architekten geplant, die selbst einen Teil der Flächen bezogen haben. Zu den weiteren Hauptmietern gehören Elabs, Abbey Road Institute sowie Candylabs, die zu einem gesunden Mietermix aus Marketing-Büros, IT Dienstleistern sowie Start-Up Unternehmen beitragen.

„Durch den off-market Erwerb der Hanauer Landstraße 172 konnten wir eine weitere attraktive Liegenschaft im Frankfurter Ostend sichern. Die zeitlose Architektur von B&V Braun Canton Architekten und flexible Grundrisse machen die Immobilie für vielfältige Mieteranforderungen sehr attraktiv“, so Stephen von der Brüggen, Niederlassungsleiter Frankfurt und Partner bei Art-Invest Real Estate.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Art-Invest Real Estate wurde bei der Transaktion rechtlich von McDermott Will & Emery sowie technisch von Drees & Sommer beraten. Auf Seiten des Verkäufers erfolgte die rechtliche Beratung durch TRACC LEGAL. MA Verwaltung war vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!