News RSS-Feed

19.11.2019 Top-Deal: Groß & Partner verkauft Hochhaus THE SPIN in Frankfurt

Fotoquelle: Groß & Partner
Eine Gesellschaft berufsständischer Versorgungswerke aus Hannover erwirbt das neue Hochhausprojekt „THE SPIN“ vom Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner im Rahmen eines Forward Deals. Hinter der Käuferin stehen die ärztlichen Versorgungswerke Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern, die Tierärzteversorgung Niedersachsen sowie die Steuerberaterversorgung Niedersachsen.

Der Rohbau der Untergeschosse ist bereits fertiggestellt – nun wachsen die Obergeschosse zügig in die Höhe. Das Areal am Güterplatz entwickelt Groß & Partner im Rahmen einer Quartiersentwicklung gemeinsam mit zwei Partnern.
Neben „THE SPIN“ entsteht ein Wohnhochhaus sowie weitere wohnbaulich und gewerbliche genutzte Gebäude. Eine „eigene“ neue U-Bahn-Station „Güterplatz“ der Linie U 5 (bereits im Bau, Inbetriebnahme 2021/2022) direkt am Projektgrundstück wertet die Lage zusätzlich auf.

Star-Architekt Hadi Teherani verleiht dem Turm mit einer außergewöhnlichen Architektur Leuchtturm-Eigenschaften in der westlichen Erweiterung der Hochhausbebauung Frankfurts. In gut einsehbarer Ecklage am Güterplatz, zwischen Einkaufszentrum Skyline Plaza und Mainzer Landstraße, liegt das Projektgrundstück am „Eingang“ zum neuen Europaviertel. Von hier aus fußläufig erreichbar sind Hauptbahnhof, Messe, Bankenviertel und das südliche Westend.

„Wir freuen uns mit ‚THE SPIN‘ als 128 m hohen Blickfang auch in diesem Quartier Frankfurts die Stadtentwicklung voran zu bringen. Das ‚NH Collection‘-Hotel und die zehn darüber liegenden Büroetagen mit der attraktiven Dachterrasse werten die urbane Umgebung als Business-Standort weiter auf. Mit der Käuferin haben wir zudem einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der wie wir vom Potenzial des Standorts überzeugt ist und großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit legt.“, kommentiert Jens Hausmann, Geschäftsführer von Groß & Partner.

Auch die Käuferin freut sich auf die neue Zusammenarbeit. „Mit dieser Transaktion haben wir unsere Strategie, in innerstätische Premiumimmobilien zu investieren, auch in Frankfurt am Main erfolgreich fortgesetzt“, sagt Frank Adelstein, Direktor Immobilien der Ärzteversorgung Niedersachsen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!