News RSS-Feed

12.11.2019 pbb finanziert Ankauf für Instone in Frankfurt mit 140 Mio. Euro

Auf dem ehemaligen Avaya-Areal im Frankfurter Gallusviertel wird der Wohnentwickler Instone Real Estate ein neues, attraktives Stadtquartier mit errichten. Für den Ankauf des Areals stellt die pbb Finanzierungsmittel von rund € 140 Mio. zur Verfügung. Das Projekt konnte bereits vor Baustart an einen institutionellen Endinvestor veräußert werden.

Auf dem 51.000 m² großen Areal sollen rd. 1.200 Wohneinheiten mit einer projektierten Wohnfläche von rd. 93.000 m², ein Lebensmittel-Vollsortimenter sowie drei Kindertagesstätten entstehen. Etwa ein Drittel der Einheiten sind als öffentlich geförderter Wohnungsbau geplant. Der Baubeginn soll voraussichtlich in 2020 erfolgen.

Gerhard Meitinger, Head of Real Estate Finance Germany bei der pbb betonte: „Wir freuen uns sehr, Instone bei diesem spannenden Projekt als Finanzierungspartner zu begleiten. Das Bauvorhaben erschließt dringend benötigten Wohnraum in Frankfurt in einer künftig ausgewogenen Mieterstruktur und bezahlbaren Mietpreise. Die Bewohner profitieren von den Vorteilen eines attraktiv und zeitgemäß gestalteten Neubauquartiers in einem gewachsenen Viertel mit zentraler Lage in Frankfurt."

Dr. Foruhar Madjlessi, CFO der Instone Real Estate, kommentiert: „Mit unserer langjährigen Expertise in der Gesamtentwicklung großer Stadtquartiere führen wir ein ehemaliges Büroareal einer neuen, durchmischten Wohnnutzung zu. Wir schätzen es sehr, die pbb als zuverlässigen Finanzierungspartner bei diesem wichtigen Quartiersprojekt an Bord zu haben."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!