News RSS-Feed

11.11.2019 Berlin: Peek & Cloppenburg zieht ins Tegel-Quartier

Das internationale Modeunternehmen Peek & Cloppenburg (P&C) zieht in die neu gestaltete Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier in Berlin-Tegel. Die Düsseldorfer Textil-Einzelhandelskette hat eine Gesamtfläche von ca. 3.300 qm im Untergeschoss und Erdgeschoss des HGHI-Projektes angemietet und wird diese bis 2021 beziehen.

Das P&C-Sortiment umfasst qualitativ hochwertige Mode für die ganze Familie zu jedem Anlass – von Freizeit über Business bis Cocktail. Das Modeunternehmen führt internationale Top-Marken aller Modesegmente und Preislagen ebenso wie eigene Brands und Labels. Der Multi-Channel Fashion Retailer verbindet langjährige, erfolgreiche Tradition im Mode-Business mit den Vorteilen und Möglichkeiten der Online Welt. Die Modekette wächst kontinuierlich weiter und eröffnet europaweit Filialen. Damit ist P&C einer der führenden Multimarkenhändler in Europa. Die P&C-Häuser zeichnen sich durch beste Lage und die hohe Präsenz im Einzelhandel aus. Die Entscheidung für eine neue Filiale in der Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier unterstreicht das enorme Potential des HGHI-Projektes.

2016 erwarb die HGHI das ehemalige Tegel-Center sowie das ehemalige Hertie-Haus in der 250 Meter langen Fußgängerzone Gorkistraße. Diese Gebäude wurden teilweise abgerissen oder umfangreich modernisiert und erweitert. Die HGHI errichtet die ca. 45 Jahre alte Fußgängerzone auf ca. 80 % aller Gebäudeteile neu.

Die Modernisierung der alten Fußgängerzone Gorkistraße ist eines der bundesweit ersten Refurbishments einer kompletten Fußgängerzone. Bis 2021 entsteht hier eine zeitgemäße Fußgängerzone mit ca. 100 Shops auf ca. 36.000 qm Retailfläche, ca. 28.000 qm Bürofläche sowie ca. 320 PKW-Stellplätzen. Die traditionsreiche Markthalle Tegel, die auf eine 100-jährige Geschichte zurückblickt, wird dabei wieder in die Fußgängerzone integriert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der bekannten Modekette P&C Düsseldorf einen weiteren attraktiven Mieter für die neue Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier gewinnen konnten. Unser Anspruch, Berlins schönste Fußgängerzone zu schaffen, rückt mit der Integration von P&C wieder ein Stück näher. P&C, Galeria Karstadt Kaufhof, REWE, unsere 2.000 qm große Markthalle Tegel oder unser Büromieter Deutsche Rentenversicherung Bund mit einer Bürofläche von insgesamt 28.000 qm bilden die Grundlage für eine stabile Projektentwicklung und das Refurbishment in Tegel. Mehr als 80 % aller Mietflächen sind bereits vermietet, ein großer Erfolg für das Projekt. Die Tegeler dürfen sich schon jetzt auf einen vielseitigen Angebotsmix aus Mode, Gastronomie, Haushaltswaren und Dienstleistungen freuen“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.

Die innovative und zukunftsorientierte Projektentwicklung der HGHI trägt zur deutlichen Attraktivitätssteigerung des gesamten Berliner Nordens bei. Der gesamte Einzelhandelsstandort Tegel wird von der Eröffnung profitieren. Durch die unmittelbare Nähe zu S- und U-Bahn verfügt die Einkaufsstraße außerdem über eine optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!