News RSS-Feed

05.11.2019 Coreo erwirbt Portfolio in NRW mit 272 Wohneinheiten von der LEG

Coreo hat an den Standorten Wuppertal, Bielefeld, Gelsenkirchen und Lünen insgesamt 272 Wohnungen sowie eine Gewerbeeinheit von der LEG erworben. Der Wohnungsbestand ist nahezu vollständig vermietet. Für die öffentlich geförderten Objekte endet die Nachwirkungsfrist in den Jahren 2021 bzw. 2024. Die Objekte in Wuppertal und Bielefeld sollen langfristig im Bestand einer neu gegründeten Objektgesellschaft verbleiben. Für die Immobilien in Gelsenkirchen und Lünen, die direkt von der Coreo AG erworben wurden, sieht das Unternehmen Entwicklungspotenziale.

Der Übergang von Nutzen und Lasten findet vertragsgemäß zu Beginn des kommenden Jahres statt. Somit wird das Immobilienportfolio erstmalig im Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Ergebnisbeiträge generieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich über den Kauf unseres ersten Wohnungsportfolios im bevölkerungsreichsten Bundesland. Wie für unseren Wohnungsbestand in Göttingen und das Hydra-Portfolio sehen wir auch hier für einige Objekte überaus interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Daneben wollen wir die sich uns bietenden Opportunitäten des lokalen Immobilienmarktes nutzen", erklärt Marin N. Marinov die angedachte Vorgehensweise und freut sich auf die Fortschreibung der bisherigen Equity Story der Coreo.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!