News RSS-Feed

30.10.2019 München: Google baut Standort aus und kauft Postpalast-Gelände

Wie ein Sprecher von Google am Dienstag bekannt gab, hat der US-Internetkonzern das Postpalast-Gelände an der Hackerbrücke gekauft. Auf dem Areal mit historischer Bebauung werden rund 41.000 m² Büroflächen geschaffen werden. Google selbst will dort 1.500 neue Arbeitsplätze schaffen.

Google will in München weiter investieren

Zurzeit beschäftigt Google in München in der Nähe des Postpalasts rund 1.000 Mitarbeiter, die in einem Mietobjekt untergebracht sind. Die Kapazitätsgrenze dort sei aber erreicht, doch die Location soll weiter bestehen bleiben.

München ist der größte Standort des Konzerns in Deutschland. Und es wird noch nach weiteren Investitionsmöglichkeiten gesucht.

Zur Höhe des Ankaufspreises wollte sich niemand äußern. Kreisen zufolge soll der Verkaufspreis im niedrigen dreistelligen Millionenbereich zu hören. Laut Google wolle man am Bild der historischen Gebäude bei den Umbauten festhalten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!