News RSS-Feed

15.10.2019 Blue Water Shipping mietet im SEGRO Park Amsterdam Airport

SEGRO hat Blue Water Shipping als Mieter für 1.700 Quadratmeter Logistikfläche in seinem SEGRO Park Amsterdam Airport (SPAA) gewonnen. Blue Water Shipping wurde vor 40 Jahren in Dänemark gegründet. Heute verfügt das Unternehmen über 60 Büros weltweit und ist ein wichtiger Akteur in der Bereitstellung logistischer Dienstleistungen für modernes Supply Chain Management. Die Infrastruktur des SEGRO Park Amsterdam Airport mit dem schnellen Zugang zum Flughafen machen ihn zum perfekten Standort für Blue Water Shipping.

Bei seinen Geschäftstätigkeiten konzentriert sich Blue Water Shipping auf die Reduzierung der entstehenden Umweltauswirkungen. Diesen Anforderungen kann der SEGRO Park Amsterdam Airport, der über das Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM Excellent verfügt, entsprechen – unter anderem mit seiner gaslosen Energieversorgung und dem umfangreichen Einsatz von Solarmodulen. Bei der Entwicklung des Areals wurde großer Wert auf einen nachhaltigen Ansatz gelegt, z.B. bei der Wahl der LED-Straßenbeleuchtung und der Förderung der Biodiversität. Mit den bereits fertiggestellten Mietflächen sowie den aktuell in der Entwicklung befindlichen Flächen umfasst der SPAA insgesamt 60.000 Quadratmeter.

Eelco Ouwerkerk, Leiter von SEGRO in den Niederlanden: „Wir freuen uns, Blue Water Shipping als neuen Mieter begrüßen zu können. Durch den Fokus auf Nachhaltigkeit in Verbindung mit der Nähe zu Schiphol können wir Blue Water Shipping genau das bieten, was sie am SEGRO Park Amsterdam Airport suchen. Wir freuen uns auf eine produktive, langfristige Beziehung."

Bob Tisserand, General Manager von Blue Water Shipping Amsterdam: „Der SEGRO Park Amsterdam Airport entspricht unseren Anforderungen, die wir in den Niederlanden haben. Die Immobilie steht im Einklang mit unserem Ziel, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und ist zudem gut angebunden. Die Ausstattung des Parks, in Kombination mit der Nähe zum Flughafen, gibt uns genau das, was wir zur Verbesserung unseres Service benötigen. Wir freuen uns, dass wir unsere Aktivitäten von SPAA aus fortsetzen können."

SEGRO wurde bei der Vermietung an Blue Water Shipping von dem globalen Immobiliendienstleister CBRE beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!