News RSS-Feed

10.10.2019 Knotel erhöht Spaces in Berlin auf mehr als 10.000 Quadratmeter

Knotel, der weltweit führende Anbieter flexibler Büroflächen, setzt seine Expansion in Europa mit weiteren Standorten im Zentrum Berlins fort. Mit diesem Schritt baut Knotel sein Angebot an flexiblen Lösungen für Unternehmen, die eigene und individuell gestaltete Büroflächen benötigen, in Deutschland weiter aus.

Knotel bezieht auf 950 Quadratmetern die gesamten fünf Stockwerke der Nostitzstraße 20 in Kreuzberg. Eigentümer ist die Henning Conle GmbH & Co. KG, die ersten Knotel-Kunden werden ab März 2020 einziehen.

Am Mehringdamm 33 bezieht Knotel ab Dezember dieses Jahres 855 Quadratmeter auf zwei Etagen. Cushman & Wakefield vermittelte den Deal zwischen Knotel und dem Eigentümer M33 Management GmbH & Co. KG. Knotel betreibt ebenfalls Flächen in der direkten Nachbarschaft am Mehringdamm 32-34.

An der Adresse Neue Grünstraße 17 eröffnet Knotel ab Januar nächsten Jahres 292 Quadratmeter Fläche auf einer weiteren Etage. Dieser Deal wurde ebenfalls von Cushman & Wakefield vermittelt – Eigentümer ist Lenco Securities.

Eine weitere Fläche über 198 Quadratmeter auf einer Etage in der Alten Jakobstraße 85/86 in Mitte mietet Knotel als Untermieter von Civey. Ab Oktober wird diese Fläche von Knotel-Kunden genutzt.

Knotel setzt seine aggressive internationale Expansion fort
Seit der Gründung in 2016 ist das New Yorker Unternehmen international stark gewachsen. Mit den Neueröffnungen in Berlin betreibt Knotel nun mehr als 10.000 Quadratmeter flexibler Bürofläche in 16 Spaces in der deutschen Hauptstadt. Global verfügt Knotel derzeit über mehr als 200 Spaces mit einer Gesamtfläche von über 370.000 Quadratmetern in Berlin, New York, San Francisco, London, Los Angeles, Washington, D.C., Paris, Toronto, Boston, São Paulo und Rio de Janeiro.

Erst im August hatte Knotel den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 400 Millionen Dollar bekanntgegeben. Neben Wafra hatten sich die japanischen Unternehmen Mori Trust, Itochu und Mercuria an der letzten Finanzierungsrunde beteiligt. Unter den bisherigen Knotel-Investoren befinden sich Norwest Venture Partners, Newmark Knight Frank, Bloomberg Beta und Rocket Internet.

Frank Zorn, Head of European Expansion bei Knotel, zu den jüngsten Eröffnungen in der deutschen Hauptstadt: „Wir freuen uns, nur sechs Monate nach dem offiziellen Start von Knotel in Deutschland bereits über 16 Spaces zu verfügen und die strategisch wichtige Marke von mehr als 10.000 Quadratmetern Fläche geknackt zu haben. Mit der im August abgeschlossenen Finanzierungsrunde im Rücken werden wir unser starkes Wachstum weiter vorantreiben. Berlin spielt für uns dabei eine zentrale Rolle. Darüber hinaus planen wir, auch in weiteren wirtschaftsstarken Städten Deutschlands flexible Büroräume anzubieten."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!